Ausbildungsmesse "Die-Azubi-Messe"
 


 


 

"Die-Azubi-Messe"

an der Justus-von-Liebig-Schule
Bruckmühl - Heufeld



Die 10. Ausbildungsmesse "Die-Azubi-Messe" findet
am Freitag, den 18. Oktober 2024 an der 
Justus-von-Liebig-Mittelschule in Heufeld

  

[1. Nov. 2023  43 Anmeldungen für 2024 liegen bereits zwei Wochen nach der letzten Ausbildungsmesse vor.  Damit sind die Hälfte aller Messestände bereits vergeben.  Das nehmen wir als Lob für unsere Arbeit und bedanken uns für das Vertrauen.

+++++

[20. Okt. 2023]   Am 20. Oktober 2023 fand die 9. Ausbildungsmesse "Die-Azubi-Messe" statt. Sie wurde durch den Landrat und Schirmherrn, Otto Lederer sowie unserem Ehrengast Herrn Hubert Schöffmann, Mitglied des Hauptgeschäftsführung  IHK für München und Oberbayern,  eröffnet. 

Mit Herrn Prof. Dr. jur. Ian-Tsing Dieu von der Vertretung der Taiwans in München hatten wir einen internationalen Gast auf der Messe. Taiwan hat nach dem Vorbild Deutschlands Teile des dualen Ausbildungssystems übernommen. Prof. Dr. Jur. Dieu konnte sich auf der Ausbildungsmesse ein Bild darüber machen, wie sich Betriebe in Deutschland präsentieren um Nachwuchs für das Unternehmen zu gewinnen.

77 regionalen, überregionalen und zum Teil auch internationalen Ausbildungsbetrieben sowie Innungen und weiterführende Schulen präsentierten über 120 Ausbildungsberufe.



Die Bildungspartnerschaften der Justus-von-Liebig-Mittelschule wurden ausgezeichnet.

Die seit 2021 bestehenden Bildungspartnerschaften zwischen der Justus-von-Liebig Mittelschule, der Clariant Produkte (Deutschland) GmbH aus Bruckmühl, dem "Das Lindner" Romantik Hotel & Restaurants aus Bad Aibling sowie der EDER GmbH aus Tuntenhausen wurden am 24. Oktober 2023 in der IHK für München und Oberbayern ausgezeichnet. Die Auszeichnungen nahmen Kathrin Wickenhäuser-Egger (Vizepräsidentin der IHK für München und Oberbayern) sowie Hubert Schöffmann (Bereichsleiter für Berufliche Bildung und Mitglied der Hauptgeschäftsführung) vor.


Sponsoren & Freunde

Weiterleitung auf die Webseite des Fördervereins

Webseite des Fördervereins

Besuchen Sie auch die Webseite des Fördervereins

 

 Besucher waren auf unserer Webseite