Förderverein der Justus-von-Liebig-Schulen e. V.
"Fördern statt fordern"

7. Ausbildungsmesse "Die-Azubi-Messe" am 23. Oktober 2020 in Heufeld

Noch nie war die Nachfrage so groß, wie 2019 und wir mussten leider mehreren Betrieben eine Absage erteilen, was für die Schülerinnen und Schüler natürlich schade ist, aber die Kapazitäten der Schule sind begrenzt. Die Messezeitung wurde zum zweiten Mal mit einer Auflage von 750 Exemplaren gedruckt und wurde eine Woche vor der Messe an die teilnehmenden Schulen als Arbeitsmittel zur Vorbereitung auf die Ausbildungsmesse ausgeliefert. NEU war in 2019, dass in der Messezeitung Arbeitsblätter für die Schülerinnen und Schüler enthalten waren. So konnte sich jeder optimal auf seinen Messebesuch vorbereiten.

2019 wurden folgende Schule zur Ausbildungsmesse eingeladen:

  • Justus-von-Liebig-Mittelschule aus Heufeld
  • Mittelschule aus Feldkirchen-Westerham
  • St. Georg Mittelschule Bad Aibling
  • Wirtschaftsschule alpenland Bad Aibling
  • Mittelschule Ostermünchen
  • Realschule aus Bruckmühl
  • Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus Bad Aibling mit der Mittel- und der Realschule

In 2020 wird auch noch die Mittelschule Ostermünchen zur Messe eingeladen, so dass dann alle Mittelschule des Mangfalltals vertreten sind.